"Alle Jahre wieder...."

In der Weihnachtsbäckerei Merklingsen auf dem Hof Kroll-Köberich herrscht in der Adventszeit emsiges Treiben:



Hier wird unter dem Regiment der allzeit präsenten Teigrolle von Oma Anni wie jedes Jahr gezaubert unter dem Motto
"Backen wie die Konditor-Profis"!
Und es wird nicht nur ein wenig gekleckert, sondern derbe geklotzt!



Der kunstvollen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so entstehen wunderbare Schöpfungen,
die nicht nur gut aussehen, sondern einem auch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.



Natürlich steht vor jeder Torte ein kleines Schildchen mit deren Namen drauf in akurater Grundschul-Druckschrift.
Man will schließlich wissen, ob eventuell etwas Alkohol mit drin ist wie z.B. bei der "Baileysbombe",
und kann sich dann eventuell schon ein passendes Weihnachtsliedchen überlegen...



Dieser klassische "Frankfurter Kranz" schmeckt viel besser als ein Adventskranz und nadelt auch nicht so schlimm.



Auf jeden Fall wird hier eine komplette Reiter-Kompanie pappensatt von all diesen verführerischen Leckereien!



Wenn nur Dr. Oetker das alles noch erlebt hätte! Der hätte viel dazu gelernt und vielleicht
auch etliches in seine Kollektion mit aufgenommen!



Die Tische sind gedeckt, dieses Mal mit einer ganz ausgefallenen Weihnachts-Deko:
an jedem Platz liegt ein rustikales Scheit Kaminholz, welches bestimmt Thommy gebastelt hat! Darauf befindet sich ein
aus Pappkarton ausgeschnittenes Laternen-Haus mit bunten Fenstern, welches von hinten mit einem Teelicht beleuchtet wird. Eine geniale Idee, höchstwahrscheinlich von Susi realisiert!



Der Besuch lässt nicht lange auf sich warten und schnell bevölkern die rüstigen Reiter und ihre Angehörigen die reich gedeckten Kaffeetische...



Jetzt erstmal ne schöne Tasse Kaffee, die schmeckt ganz einfach und löst die Zunge...



"Kaffee!!! - Wie Wilhelm Tell sagen würde: In diese hohle Tasse muss er kommen!"



"Nun nimm doch noch ein Stück Kuchen, Du isst ihn doch soooo gerne!" - "Aber ich habe doch schon drei!"
- "Du hast schon vier, aber wer wird denn hier nachzählen...!"



"Nun haut mal tüchtig rein, dass ihr was auf die Rippen kriegt!
Egal, wieviel Kuchen ihr esst, die Schuhe passen immer!!!"



"Ohne Kaffee läuft hier gar nichts!"



Nun passt aber wirklich kein Kuchen mehr rein!!!



Das bunte, beladene Büffet sieht ziemlich geräubert aus, aber für die nächste Kompanie reicht das immer noch...



Ganz wichtig ist, zwischendurch immer mal wieder die Beine zu vertreten, damit der Kuchen runtersackt
und vielleicht noch ein Stückchen reinpasst!



Man ist so herrlich satt, jetzt fehlt eigentlich ein wenig entspannende Unterhaltung.



"Finde ich auch, ich will auch jetzt nicht mehr unter den Tisch!"



Eine liebenswürdige Laudatio ist im Anmarsch und ein Opfer wird ausgekuckt. Thommy ahnt Schlimmes...



Richtig, der smarte Chef wird vorgeführt! Ist das etwa schon Schadenfreude beim Publikum?



"Süßsaure Miene, aber da musst du jetzt durch, Tommy!" - Selbst unser kleines Nesthäkchen hat Spaß inne Backen!



Der joviale Vortrag gerät langsam, aber sicher ins furiose Finale, manches lockere Lachtränchen kullert die Wange herunter. - Jemand muss wohl die Heizung höher gedreht haben...



Erlösung! Am Ende gibt es ein herzliches Happy-End! Applaus-Applaus für die eloquente Rede, viel Respekt für den geduldigen Adressaten!



Ende gut, alles gut! Eine feste Umarmung der beiden Protagonisten und ein bunter Blumenstrauß für Torten-Anni!!!
Vielen Dank an alle, genießt das Weihnachtsfest und rutscht gut in ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

> Aktivitäten < - > Startseite <